Home » Aktuell, Allgemein

Nachlese: JOB-SpielWerk-Fahrt im Sommer 2014 in das Schloss Boitzenburg

5 Sep 2014 von redaktion

Unsere Ferienreise vom 14.07.-18.07.2014 ging in diesem Sommer mit elf Kindern in das Schloss Boitzenburg in der Uckermark.
Bei schönstem Sommerwetter hatten wir am See unterhalb des Schlosses eine Woche lang sehr viel Badespaß. Für die Kinder war die Besichtigung der Schokoladenmanufaktur im Marstall Boitzenburg gleich neben dem Schlosseingang ein spannendes Erlebnis. Hier konnten sie zuschauen, wie die schönsten Torten und Pralinen hergestellt werden.

Während einer Turmführung wurde in schwindelerregender Höhe das Umland begutachtet. In der ehemaligen Schlossküche wurde gemeinsam Pizza gebacken und anschließend verspeist. Beim Besuch des Streichelzoos schlossen die Kinder Freundschaft mit den Ziegen. An einem Abend schwitzten wir bei hochsommerlichen Temperaturen am Lagerfeuer. Den Abschluss unserer schönen Ferienreise bildete die Strandparty, bei der im Sonnenuntergang getanzt wurde.